SpVgg/HSV-DiepersdorfII 5:0

SG SpVgg Weigendorf/Hartmannshof - SpVgg Diepersdorf II 5:0 (1:0)

1:0 S. Shakir (45. Min)
2:0 M. Mederer (50. Min)
3:0 S. Ertel (60. Min)
4:0 M. Mederer (79. Min)
5:0 M. Mederer (89. Min)

Schiedsrichter: J. Scheck (ASV Michelfeld)

Verdienter Heimsieg für Spielgemeinschaft

Zum Nachholspiel unter der Woche empfing die heimische SG das Tabellenschlusslicht, die SpVgg Diepersdorf II. Erneut musste das Trainerteam auf einige angeschlagene und verletzte Spieler verzichten, am Feld stand trotzdem eine veritable erste Elf die es richten sollte.

Die Gastgeber nahmen von Anfang an das Zepter in die Hand, erste Gute Chancen ließen aber etwa 15 Minuten auf sich warten. Dann war es Wagner der über rechts in den Sechzehner zog und knapp vorbei schoss. Wenig später hatte Mederer das 1-0 auf dem Kopf, erwischte den Ball aber nicht ausreichend genug. Kurz vor der Pause vergaben dann erneut Mederer und Mohamad nach guter Vorarbeit von Shakir das 1-0, als sie den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unterbringen konnten. Als man schon mit einem 0-0 zur Pause rechnete, war es ein Standard der zur Führung verhalf. Einen Eckball drückte Shakir schön ins Eck zur erlösenden Führung und zeitgleich dem Halbzeitstand. Diepersdorf kam ein, zwei mal aus der Distanz zum Abschluss, wo aber die Weigendorfer #1 J. Helmke zur Stelle war.

Im zweiten Durchgang erhöhte man die Führung dann bald auf 2-0. Shakir setzte dieses Mal Mederer links im Sechzehner ein, welcher einschoss. 10 Minuten später gelangte ein Eckball über Hendrik Zagels Ablage zu Ertel, welcher zu seinem bereits fünften Saisontor einschoss. Rösel vergab wenig später das 4-0, scheiterte aber Eins gegen Eins Duell. Kurz vor Schluss setzte Mederer seinen zweiten Treffer drauf, als er eine Flanke von Luber her stoppte und aus 16 Metern treffen konnte. Der junge Spielführer der Hartmannshof Weigendorfer Mannschaft hatte an diesem Tag aber noch nicht genug und krönte die tolle Leistung mit seinem dritten Tor. Am Strafraum eroberte er den Ball, ließ noch zwei Mann stehen und besorgte den 5-0 Endstand.

Mit dem Dreier sprang die Elf von Coach Engelhardt ins Tabellenmittelfeld. Weiter geht es am 03. Oktober, wenn man den Aufsteiger TSV Rückersdorf empfängt. Dann wartet sicher wieder eine schwerere Aufgabe auf die Truppe.

Mi, 25. September 2024