Heuchling -SpVgg/HSV 5:1

Heuchling - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof 5:1 (3:0)

1:0 B. Mengel (14. Minute)

2:0 M. Spannring (43. Minute)

3:0 M. Weiss (45. Minute, Elfmeter)

4:0 M. Weiss (47. Minute)

4:1 S. Ertel (52. Minute)

5:1 L. Gloner (90. Minute, Elfmeter)

Schiedsrichter: Diesel, Sebastian (Vds Spardorf)

Besondere Vorkommnisse: -

Klatsche für Spielgemeinschaft

Zum vorletzten Spieltag der Hinrunde fuhr die Spielgemeinschaft Weigendorf Hartmannshof zum SK Heuchling. In der Tabelle lagen die Teams vor Spielbeginn drei Punkte getrennt voneinander. Personell musste das Trainer-Duo Mario Engelhardt und Jochen Niebler neben der sowieso schon langen Liste an Verletzten zusätzlich auf T. Helmke verzichten, auch H. Zagel war kurzfristig nicht verfügbar.

Den besseren Start in die Partie hatten die Heuchlinger. Erste Abschlussmöglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Weigendorf spielte im Aufbau zu ungenau und schenkte so unnötig viele Bälle her. In Minute 14 wurden die Gastgeber belohnt. Im Strafraum setzte sich Mengel gut durch und schoss seine Farben in Führung. Bis zur Pause blieb die Partie dann recht ausgeglichen mit einem optischen Übergewicht für Heuchling. Die beste Chance auf den Ausgleich gab es dann durch Maul. Er wurde schön freigespielt, wollte dann aber nochmals querlegen, anstatt selbst abzuschließen. Kurz vor der Pause erhöhte dann Heuchling mit einem Doppelschlag. Erst griff Torwart Helmke bei einem hohen Ball daneben und Spannring köpfte das 2-0. Wenig später wurde ein Heuchlinger Stürmer unnötig im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter wurde von Weiss verwandelt.

Kurz nach Wiederanpfiff entschied dann derselbe Spieler die Partie. Weiss zog stramm ab. Sein Schuss glitt dem Torwart über die Hand zum 4-0. Einzig, dass die Gäste nicht aufgaben, konnte man ihnen positiv anrechnen. So war es Top-Torjäger Ertel, der einen Abstauber zum Ehrentreffer einköpfte. Wenig später hätte die Partie nochmal komplett spannend werden können, Mohammad vergab aber die Chance auf den 4-2 Anschlusstreffer vor dem heimischen Keeper. So

probierten es die Gäste danach häufig mit langen Bällen und kam auch zu aussichtsreichen Situationen, es fielen aber keine Tore mehr für die Gast-Elf. Stattdessen fiel in der 90. Minute auch noch der fünfte Treffer für Heuchling. Abermals wurde ein Gast-Angreifer im Strafraum unnötig gelegt. Dieses Mal war es Gloner, der den Elfmeter sicher verwandelte. Wenig später stand ein verdienter Sieg für Heuchling fest.

Mit der Niederlage musste Weigendorf Hartmannshof die dritte Saisonniederlage hinnehmen. Auch wenn man im Moment viele Verletzte und fehlende Spieler zu beklagen hat, gilt es die letzten vier Spiele vor der Winterpause nochmals alles zu mobilisieren und eine bis dato eigentlich nicht schlechte Runde ordentlich zu beenden. Weiter geht´s dafür am kommenden Spieltag zuhause gegen die zweite Mannschaft des ASV Herpersdorf.

So, 20. Oktober 2024