Jugendfußball: Berichte vom Wochenende

Die B-Junioren der SG Hohenstadt waren an diesem Wochenende bei der SG Thuisbrunn zu Gast. Das im Flex-Spiel Modus „9 gegen 9“ ausgetragene Spiel ging knapp mit 1:2 verloren. Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gastgeber, die in der zwölften Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. In der 23. Minute erzielte die SG aus Hohenstadt den Ausgleich durch Manuel Lederer. Der spielentscheidende Treffer zum 2:1 für die Heimmannschaft fiel Mitte der zweiten Hälfte. 

 

Die C-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof gewannen ihr Nachholspiel bei der SG SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf/Hiltpoltsteiner SV mit 6:2. Im strömenden Regen von Hiltpoltstein ging der Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß früh in Führung. Der Anschlusstreffer ließ nicht lange auf sich warten. In der 8. Minute köpfte zuerst Schnaible eine Ecke gegen die Latte, den Abpraller beförderte Jonas Kreussel mit einem Volleyschuss unters Tordach. Zum 1:2 erhöhte Max Brunner nach einem tiefen Pass in die Spitze. Kurze Zeit später gelang Linus Viertel das 1:3 durch einen 18 Meter Flachschuss neben den Pfosten. Die Hausherren kamen nach einem langen Ball hinter die Abwehr zu einem Konter, der Stürmer musste nur noch den Schlussmann überlaufen und einschieben. Mit einem starken Linksschuss durch Max Brunner vom 16er-Eck ging man mit 2:4 in die Halbzeit. Die Gäste kombinieren sich noch einige Male in den heimischen Strafraum, zwei Mal kam man noch zum Erfolg. Max Brunner machte in der 41. Minute seinen Hattrick perfekt. Linus Viertel erzielte sein zweites Tor zum Endstand von 2:6. 

Im darauffolgenden Heimspiel am späten Samstagnachmittag verlor die SG gegen den TSV Behringersdorf mit 0:4. Die stark aufspielenden Gäste konnten bis in der 21. Minute in Schach gehalten werden. Erst durch einen schönen Lupfer über den Keeper musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem ungehinderter Schuss aus 16 Meter erhöhten die Gäste auf 0:2. Kurz vor der Pause gelang noch das 0:3 nach einer Freistoßflanke per Kopf. Die Heimelf konnte nur vereinzelt Angriffe nach vorne vortragen. In der zweiten Hälfte kämpfte die SG Weigendorf, die ohne Auswechselspieler antreten musste und lies lediglich noch einen weiteren Treffer nach Gewühl im 16er zu. Ein aufreibendes Spiel, bei dem auch die heimische Elf durchaus noch zu Chancen kam, endete mit 0:4. 

 

Auch die D1-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof hatten zwei Spiele in der letzten Woche zu absolvieren. Zunächst holte man unter Woche am heimischen Sportplatz den ersten Punktgewinn dieser Saison. Gegen den ASV Pegnitz spielte die Mannschaft nach Rückstand noch 2:2 Unentschieden. Nach neun gespielten Minuten erzielte Leonie Rempt das erste Tor für die SG, doch noch vor der Pause drehten die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten. Trotz vieler Möglichkeiten gelang erst spät der verdiente Ausgleich durch Marlon Quenzler. Im zweiten Spiel am Wochenende verlor man abermals sehr knapp mit 1:2 bei der JFG Schnaittachtal. Das ganze Spiel über ließ die SG wenig Möglichkeiten zu und spielte sehr diszipliniert. In Durchgang eins gab es auf beiden Seiten wenig Chancen. Die beste Gelegenheit war ein platzierter Schuss von Benno Bachmüller den der gegnerische Torwart sehenswert parierte. In Hälfte zwei fiel nach einem Flachschuss von der Strafraumgrenze das 1:0 für die Gastgeber. Die in der Folge sich mehr Chancen erspielten und auf 2:0 erhöhen konnten. Erst in der Schlussphase gelang es wieder mehr Chancen herauszuspielen. Lennox Pilhofer scheiterte noch am Lattenkreuz. Marlon Quenzler verwandelte einen Freistoß direkt ins Tor zum Anschlusstreffer, der allerdings dann zu spät kam.

 

Die D2-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof holten in dieser Woche zweimal die maximale Punktzahl und kletterten dadurch auf den vierten Tabellenplatz. Im Nachholspiel gegen den SV Kirchenbirkig/Regenthal drehte die SG einen Rückstand in einen 3:1 Erfolg. In der 12. Spielminute enteilte der gegnerische Stürmer der SG-Hintermannschaft und schob gekonnt zum 1:0 ein. Zehn Minuten später verwandelte Leo Hachmann einen Foulelfmeter zum 1:1 Pausenstand. Direkt nach Wiederanpfiff erkämpfte sich Max Reiß den Ball, setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und schoss zum 2:1 ein. Erst kurz vor Schluss erzielte der zuvor eingewechselte Marlon Quenzler den 3:1 Endstand. Im zweiten Spiel gegen die SG Fränkische Schweiz gewann die SG mit dem gleichen Spielverlauf mit 2:1. Auch hier geriet man zunächst ins Hintertreffen. Gegen die spielerisch starken Gäste schaffte es Leo Hachmann im zweiten Durchgang jedoch mit einem grandiosen Distanzschuss auszugleichen. Auch in diesem Spiel war es wieder Max Reiß der den 2:1 Führungstreffer erzielen konnte. Danach verteidigte die SG die Führung gegen die auf den Ausgleich drängenden Gäste. Durch eine geschlossen Mannschaftsleitung wurde am Ende gegen einen stärkeren Gegner aber kein Tor mehr kassiert und damit der Sieg eingefahren. 

 

Die E-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof verloren ihr Spiel beim 1. FC Kalchreuth II mit 0:8. Aufgrund einiger Ausfälle musste die SG stark geschwächt antreten und hatte gegen einen spielerisch überlegen Gegner keine Chance.