SpVgg/HSV-Simonshofen 3:3

SG SpVgg Weigendorf/Hartmannshof - SV SImonshofen 3:3 (0:2)

 

Tore:

0:1 D. Rothaar (19. Min)

0:2 D. Fiebig (26. Min)

1:2 Y. Mohammad (58. Min)

1:3 L. Tomuschat (73. Min)

2:3 M. Mederer (78. Min)

3:3 S. Ertel (81. Min)

 

Schiedsrichter: Sieber, Maximilian (SV Altensittenbach)

 

Besondere Vorkommnisse: -

 

Zuschauer: 75

 

Remis zwischen heimischer SG und SV Simonshofen

 

Nächstes Heimspiel für die Spielgemeinschaft SpVgg Weigendorf Hartmannshofer SV am siebten Spieltag: man erwartete den SV Simonshofen. Tabellarisch lagen beide Teams vor Anpfiff einigermaßen eng zusammen. Das sollte auch nach dem Spiel so bleiben. Personell hatte das Trainerteam Mario Engelhardt und Jochen Niebler fast die volle Mannschaft beisammen. Lediglich Jonas Aumeier fehlte.

 

Die Heimelf war eigentlich gut in der Partie und hatte den ersten Abschluss durch Rösel, welcher knapp vorbeischoss. Wenig später stand nach tollem Ball von Helmke Niklas Maul alleine vor dem Keeper, welcher den gut platzierten Abschluss aber gut parierte. Danach wurden die abermaligen Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber von den Gästen konsequent bestraft. Erst wurde über das Mittelfeld und die rechte Seite im Zentrum Rothaar gefunden, welcher nur noch einschieben musste. Wenig später resultierte aus einer Weigendorfer Ecke und einem abgewehrten, schwachen zweiten Ball ein Konter, welchen die Simonshofer schön ausspielten, sodass Fiebig nur noch einschieben brauchte. Damit stand es nach knapp 30 Minuten 0-2 und die Gastgeber mussten neuerlich einer Hypothek hinterherlaufen. Ertel köpfte eine schöne Freistoßflanke dann noch knapp am Kasten vorbei und die Simonshofer erzielten noch ein nicht gegebenes Abseitstor. Das waren die Highlights von Durchgang I. Damit ging es mit 0-2 in die Pause. 

Der heimischen Spielgemeinschaft blieb zur zweiten Halbzeit nur die Option, nochmals alles in die Waagschale zu werfen um zumindest nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Das tat man dann auch und kam nach 58 Minuten zum Anschlusstreffer. Der erneut gut aufgelegte Kapitän Max Mederer setzte bei einem eigenen schnell vorgetragenen Angriff Mohammad in Szene, welcher nicht lange zögerte und satt ins lange Eck traf. Damit war die Partie wieder offen. Simonshofen blieb aber speziell über die Rothaar-Brüder immer gefährlich nach vorne hin, wenngleich gute Torchancen zunächst ausblieben. Ausnahme war ein Eins-gegen-Eins-Duell zwischen Fiebig und Johannes Helmke, welches der Keeper gewann. In Minute 73 stellten die Gäste dann den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß traf der freistehende Tomuschat unter Mithilfe des Pfostens zum 1-3. Nach einigen personellen Umstellungen gaben die Hartmannshofer Mannen angeführt von Simon Ertel aber noch nicht auf. Und so erzielten die im zweiten Durchgang auffälligsten Offensivspieler auf Seiten der Heimelf – Max Mederer und Simon Ertel – nach jeweiligem Zusammenspiel noch den Ausgleich. Erst wurde Mederer von Ertel in die Box geschickt, wo er sauber traf. Drei Minuten später das umgekehrte Spiel: Ertel kam nach hohem Ball über die Verteidigung vor dem Keeper an den Ball und überlupfte diesen zum Ausgleich. Weigendorf wollte nun die volle Ausbeute und waren dem Siegtreffer in den letzten Minuten noch ganz nahe. Erst setzte Mederer einen Freistoß an den Pfosten, wenig später lenkte Gästetorwart Günther einen schönen Distanzschuss von Sajjad Shakir noch an den Pfosten. In der letzten Minute parierte er außerdem nochmals gut einen schönen Abschluss von Max Mederer. Kurz danach ertönte der Abpfiff und die Teams trennten sich in Summe wohl leistungsgerecht Remis.

 

Die Spielgemeinschaft erwarten nun zwei englische Wochen. Unter der kommenden Woche wartet das Pokalspiel gegen ASV Pegnitz. Anstoß wird um 18.30 Uhr auf heimischem Gelände sein. In der Liga geht es in einer Woche weiter gegen den FC Ottensoos II. Beim Blick auf die Tabelle wird bereits klar, dass damit das erste richtungsweisende Duell auf die Truppe des Trainergespanns Engelhardt / Niebler wartet.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 15. September 2024

Weitere Meldungen

Happurg-SpVgg/HSV 0:0

SC Happurg - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof 0:0 Tore:- Zuschauer: 180 Schiedsrichter: Pascal ...

SpVgg/HSV-Behringersdorf 2:4

SG SpVgg Weigendorf/Hartmannshof - TSV Behringersdorf 2:4 (0:3) Tore:0:1 D. Schmidt (05. Min)0:2 ...