Happurg-SpVgg/HSV 0:0

SC Happurg - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof 0:0

 

Tore:

-

 

Zuschauer: 180

 

Schiedsrichter: Pascal Fleischmann (SpVgg Sittenbachtal)

 

 

Gerechtes Remis im kleinen Derby 

 

Zum fünften Saisonspiel reiste die SG um das Sturmduo Luber & Rösel zum Nachbarn aus Happurg. Neben zwei Verletzten Spielern (Schuhmann und Shakir) musste Trainer Mario Engelhardt kurzfristig auf Niklas Maul aufgrund Verletzung verzichten. Für die Startelf galt es, sich für die erhebliche Niederlage vor Wochenfrist zu rehabilitieren.

 

Beide Teams starteten ausgeglichen in die Partie, wobei die erste gute den Gästen aus Weigendorf und Hartmannshof gehörte. Jan Rösel scheiterte im Eins gegen Eins Duell aber am Torwart. Ein Distanzschuss von Mederer konnte auch geklärt werden. Die offensiv pressenden Happurger hatten danach erste Gelegenheiten. Ein Schuss von Neumann streifte die Latte und ein Kopfball in Folge einer Ecke ging über das Gehäuse. Wenig später war es Simon Ertel, welcher den heimischen Keeper zu einer Flugeinlage zwang. Kurz vor der Pause luden dann die Weigendorfer Hintermannen die Gäste zur Großchance ein, welche im letzten Moment aber noch verhindert werden konnte. Und praktisch mit dem Pausenpfiff zog Fromholzer aus etwa 20 Metern für seine Farben nochmals ab und streifte dabei den Pfosten. Danach ging die umkämpfte, aber gute Partie mit 0-0 in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten dominierten die Gäste aus Hartmannshof und Weigendorf. Einen ersten Abschluss setzte der auffällige Jan Rösel knapp über die Latte. Derselbe Spieler wurde nach etwa 60 Minuten vom gut aufgelegten Kapitän Max Mederer in Szene gesetzt, etwas überhastet vergab Rösel aber die große Möglichkeit zur Führung. Und auch bei der dritten guten Chance im zweiten Durchgang war der Stürmer beteiligt. Eine scharfe Flanke von Mittelfeldmann Simon Ertel verpasste er aber ganz knapp am zweiten Pfosten – da wäre die Führung für die SG mittlerweile verdient gewesen. Die heimischen Happurger taten sich die zweiten 45 Minuten schwer, in Strafraumnähe zu kommen. Das lag auch an einer konsequenten und guten Defensivarbeit der gesamten Gästemannschaft. Kurz vor Schluss hatte dann Flügelstürmer Aumeier die große Chance, den Siegtreffer zu machen. Seinen Abschluss aus gut 10 Metern wehrte im Duell Stürmer vs. Torwart aber der Keeper mit einer Glanzparade zur Ecke ab. Weil sich keine weiteren nennenswerten Gelegenheiten mehr ergaben, endete das kleine Derby mit einem torlosen Unentschieden.

 

Die SG aus Weigendorf und Hartmannshof empfängt kommende Woche den SV Simonshofen am heimischen Sportgelände im Haag. Es gilt, das gute Spiel vom gestrigen Sonntag in das nächste Heimspiel mitzunehmen und zuvor konsequent unter der Woche an den Defiziten zu arbeiten. Eine ähnliche Leistung wäre dann gegen Simonshofen aber in jedem Fall schon eine gute Basis, um Zählbares greifbar zu machen.

 
 
 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 08. September 2024

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Simonshofen 3:3

SG SpVgg Weigendorf/Hartmannshof - SV SImonshofen 3:3 (0:2) Tore:0:1 D. Rothaar (19. Min)0:2 D. ...

SpVgg/HSV-Behringersdorf 2:4

SG SpVgg Weigendorf/Hartmannshof - TSV Behringersdorf 2:4 (0:3) Tore:0:1 D. Schmidt (05. Min)0:2 ...